Grußwort

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

der Deutsche Berufsverband Rettungsdienst e. V. (DBRD) veranstaltet nach einem Jahr Pause am 27. November 2021 den 3. Deutschen Rettungsdiensttag. Wir hoffen, dass wir die Pandemie bis dahin im Griff haben und uns endlich wieder bei einer Präsenzveranstaltung wiedersehen.

Der Deutsche Rettungsdiensttag findet erstmals in Frankfurt am Main statt. Mit dem Hilton Frankfurt Airport haben wir einen sehr gut erreichbaren und attraktiven Tagungsort gefunden.

Auch diesmal wollen wir mit dieser Veranstaltung wieder eine Plattform zum Austausch bieten. Neben zahlreichen namhaften Referenten unterstützt uns auch die Industrie im Rahmen einer Ausstellung.

Auch wenn es endlich mehr Rechtssicherheit für Notfallsanitäter gibt, stehen noch viele weitere Herausforderungen für den Rettungsdienst an. So werden wir uns unter anderem den Notarztindikationen, Kindernotfällen, aktuellen Veröffentlichungen, notwendigen Fähigkeiten und dem Projekt Gemeindenotfallsanitäter widmen. Auch die Digitalisierung schreitet im Rettungsdienst voran, aber steht die Fehlerkultur ebenso im Fokus? All dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam beleuchten und diskutieren.

Im Anschluss an den Deutschen Rettungsdiensttag treffen sich die Mitglieder des DBRD bei der Mitgliederversammlung.

Am Vorabend findet anlässlich des Deutschen Rettungsdiensttages und des 15. Geburtstags des DBRD ein Get-together im Paulaner in the Squaire statt, und wir freuen uns, bereits dort viele bekannte Gesichter wiederzusehen.

Wir sehen uns im November in Frankfurt am Main.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Vorstand des DBRD

Marco K. König

1. Vorsitzender

Frank Flake

2. Vorsitzender

Martin Grossmann

3. Vorsitzender

Der Deutsche Rettungsdiensttag ist eine Veranstaltung des

DBRD
Deutscher Berufsverband Rettungsdienst e.V.

Maria-Goeppert-Straße 3
23562 Lübeck

Telefon: +49 451-3 05 05 86-0
Telefax: +49 451-3 05 05 86-1

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2006-2021 DBRD e.V.

all rights reserved.
Nachdruck, auch Auszugsweise, bedarf der Genehmigung durch den Verfasser.